Unternehmen

Firma Wiedenlübbert GmbH, seit fast 100 Jahren
Ihr Heizung- und Sanitärexperte im Großraum Gütersloh.

„Wer zu Hause friert und bibbert, der rufe Firma Wiedenlübbert!“

 

Am 1. Mai 1924 gründete Lorenz Wiedenlübbert ein Spezialunternehmen für Heizung, Lüftung und Wasseranlagen an der Diekstraße in Gütersloh. Damit legte der Großvater, des heutigen Firmeninhabers Dominic Schlimm, den Grundstein für das Familienunternehmen Firma Wiedenlübbert GmbH. Seitdem wurde die Leitung der Firma ununterbrochen innerhalb der Familie weitergegeben.

Nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1970 führte seine Ehefrau Therese den Betrieb weiter. Unterstützt wurde sie dabei durch ihre Tochter Karin Schlimm, geborene Wiedenlübbert, und ihrem Schwiegersohn Heinz-Joachim Schlimm. Nachdem dieser seine Fortbildung zum Heizungstechniker in Karlsruhe erfolgreich abgeschlossen hatte, übernahm er die Leitung des Unternehmens.

Im Jahr 1999 trat mit Dominic Schlimm die dritte Generation in die Firma ein. Er absolvierte zunächst seine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und legte im Jahr 2004 seine Meisterprüfung erfolgreich ab.

Im Jahr 2016 verstarb Heinz-Joachim Schlimm. So führt nun Dominic Schlimm das heimische Traditionsunternehmen und kümmert sich, unterstützt von seiner Mutter Karin, bei seinen Kundinnen und Kunden um die Wärme- und Sanitärtechnik.

Seit nunmehr fast 100 Jahren lautet der Leitsatz der Firma: „Wer zu Hause friert und bibbert, der rufe Firma Wiedenlübbert“. Der Rückblick auf die Geschichte des Unternehmens und das Erreichen dieser stolzen Zahl ist für die jetzige Generation Anspruch und Motivation zugleich. Der Dank für das langjährige Bestehen gilt zum einen dem Team, das mit viel Engagement, optimalen Lösungen und zuverlässiger Arbeit anpackt und zum anderen allen Kundinnen und Kunden, die dem Unternehmen die Treue halten und sein Leistungsspektrum schätzen.

Wunschtermin

Jetzt ganz einfach und bequem Online Termine anfragen!

Neuigkeiten

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Immer mehr Menschen sehnen sich beim Gang auf die Toilette nach einem natürlichen Gefühl der Frische. Sie sich auch? Gute…

Erfrischend einfach: GROHE Blue ELEMENTS-Edition Upgrade für die Küche mit der exklusiven ELEMENTS-Edition! Kistenschleppen war gestern Mit Grohe Blue genießt…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Wärmepumpe: Wärme aus der Natur nutzen
Frisches Trinkwasser
garantiert